Mentale Geburtsvorbereitung & Schwangerenyoga

Kurs "Angstfrei und selbstbestimmt gebären"

Mentale Geburtsvorbereitung & Schwangerenyoga für deine angstfreie und selbstbestimmte Geburt

 

5 Module, 5 Einheiten mentale Geburtsvorbereitung, 5 Yogaeinheiten, 1 Bonusmodul

 

Mit diesem Kurs wirst du rundum auf eine angstfreie, entspannte und selbstbestimmte Geburt vorbereitet.

Mental und körperlich gestärkt und mit dem nötigen Fachwissen versorgt, können sich Ängste und Blockaden auflösen und du kannst voller Vertrauen in deine Wunschgeburt starten.

Der Kurs beinhaltet neben den Yogaübungen auch Elemente aus dem Hypnobirthing, Informationen und Übungen zur Schmerzbewältigung, Atemübungen, Entspannungstechniken und Meditation. Zusätzlich zu den Yogaeinheiten gibt es ein Workbook mit Infos und Übungen zu den einzelnen Modulen, die Aufzeichnungen der Yogaeinheiten, sowie eine WhatsappGruppe für Austausch, Infos und Fragen.

Der Kurs ist in 5 Module aufgeteilt:

 

1. Dein positives Geburts-Mindset und deine Wunschgeburt

Du entwickelst eine positive Einstellung zur Geburt und erschaffst ein konkretes Bild deiner Wunschgeburt, so dass du voll Freude und Vertrauen in deine Geburt starten kannst.

 

2. Ängste und Blockaden erkennen und lösen

Du arbeitest an deinen Ängsten und Blockaden, die deiner Wunschgeburt im Weg stehen und transformierst negative Glaubenssätze.

 

3. Die Welle surfen - Möglichkeiten der Schmerzbewältigung

Hier lernst du verschiedene Schmerzbewältigungstechniken kennen und findest deine ganz eigene Strategie, die dir hilft, kraft- und vertrauensvoll zu gebären.

 

4. Entspannt und selbstbestimmt gebären - auch in der Klinik

Du bekommst detailliertes Wissen über die Abläufe in der Klinik, über deine Rechte, darüber, was du ablehnen und wie du Interventionskaskaden vermeiden kannst. Zudem bekommst du Informationen über den Geburtsablauf, so dass du sicher und selbstbestimmt gebären kannst.

 

5. Der sanfte Start ins Leben: die letzten Wochen der Schwangerschaft und die letzte Phase der Geburt

Du bekommst Informationen  wie du dich in den letzten Wochen aktiv auf deine Geburt vorbereiten und diese erleichtern kannst. Zudem erhältst du Tipps und Übungen für die letzte Phase der Geburt, so dass du gut mit deinem Baby zusammenarbeiten und es sanft auf die Welt bringen kannst.

 

Bonusmodul: Das Wochenbett - eine ganz besondere Zeit

Juhuu, dein Baby ist da - und jetzt?

Du erfährst was passiert wenn dein Baby geboren ist, erhältst Informationen zu Nachgeburt, Bonding und Stillen, sowie Tipps zur Organisation deines Wochenbetts und Möglichkeiten der Unterstützung, so dass du dieses uneingeschränkt genießen kannst. Inklusive leckeren Wochenbettrezepten!

 

In den Yogaeinheiten baust du Muskelkraft und Flexibilität auf, die du bei der Geburt brauchst, sowie Vertrauen in deinen Körper und dein Baby. Eine spezielle Durchhalteübung bereitet dich gezielt auf die Wehen (Wellen) vor. Du übst verschiedene Atem- und Entspannungstechniken, geburtsvorbereitende Positionen, Meditationen und Lockerungsübungen und kannst Anspannung und Stress loslassen.

So kannst du deine Schwangerschaft bewusst genießen und bist körperlich und mental rundum vorbereitet auf deine angstfreie, entspannte und selbstbestimmte Geburt.

 

Der Kurs eignet sich gut als Ergänzung zu einem herkömmlichen Geburtsvorbereitungskurs und ist sowohl für Erstgebärende geeignet als auch für Frauen, die schon eine oder mehrere Geburten hatten, die nicht so schön waren, wie erhofft.

 

Neuer Kursstart am 18.9.2024

Wann: 5 mal mittwochs ab dem 18.9.24 von 19.45 bis 21.15 Uhr.

Wo: online via Zoom

Kosten: 189 Euro inklusive Begleitung während des Kurses und bis zur Geburt, Aufzeichnungslinks der Live-Yogaeinheiten, Workbook & Whatsappgruppe, Bonusmodul

Der Kurs ist auch als Paket inklusive Einzelcoaching/ Hypnosesitzung buchbar.

Melde dich gerne hier an: Kontakt

Weitere Termine:

ab dem 20.11.24 5 mal mittwochs von 19.45 bis 21.15 Uhr

 

Feedback meiner Teilnehmerinnen zu diesem Kurs:

 

"Lisa unterrichtet mit Herz und Leidenschaft, professionell, und top informiert über die Themen, die sie unterrichtet.
Sie ist einfühlsam und betrachtet die Kundin ganzheitlich.
Den Schwangeren-Yoga-Kurs möchte ich nochmals besonders hervorheben, denn sie unterrichtet weit über das Maß des "normalen Geburtsvorbereitungskurses" oder eines "normalen Schwangerenyogakurses" hinaus:
In dem Kurs lernen die Teilnehmerinnen, eventuell vorhanden Ängste vor der Geburt abzubauen, und erlernen wertvolle Techniken für die Geburt, aus dem Hypnobirthing. Es ist so ein tolles Rund-um-Paket!
Da braucht es keinen unglaublich teuren Hypnobirthing-Kurs mehr. Absolute Empfehlung!"

Janina

 

Eine schmerzarme, schöne Geburt? Als Lisa in einem ihrer ersten Sitzungen uns offenbarte, dass sie selbst zwei schöne Geburten hatte, konnte ich das wirklich nicht glauben. Selbst hatte ich meine erste Geburt in schlechter Erinnerung, daher dachte ich mir, kann die zweite Geburt ja nur besser werden. Aber so toll? Das hätte ich wirklich niemals gedacht! Lisa hat eine total angenehme und liebe Art und vereint in ihren Schwangerschaftsvorbereitungen die Entspannungsübungen durch Yoga mit einem Erlernen des positiven Mindsets gegenüber der Geburt. Ich hatte mich vor meiner zweiten Geburt so gut vorbereitet und positiv gestimmt gefühlt, das hätte ich mir nicht erträumen können, vor allem dass dann die Geburt wirklich so wunderbar lief, ist wirklich mit der Verdienst von Lisa die auch mit Rat und Tat zur Seite stand- danke dir, liebe Lisa!"

Julia

 

"Ich habe an Lisas Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen und möchte ihn jeder werdenden Mama absolut ans Herz legen. Mir hat der Kurs auf so vielen Ebenen Kraft und Vertrauen für die Geburt gegeben. Lisas ruhige und verständnisvolle Art hat mir oft schon während der kurzen Gesprächsrunde zu Beginn der Stunde Ängste genommen sowie den Blick auf angsterregende Situationen geändert.
Toller Kurs, tolle Arbeit, tolle Themen , tolle Frau 💜
Absolut zu empfehlen !"
Sabrina

 "Der Geburtsvorbereitungskurs bei Lisa ist wirklich toll. Man wird bestens vorbereitet auf eine natürliche Geburt und bekommt wahnsinnig viel Hilfe und Unterstützung von ihr. Auch außerhalb des Kurses kümmert sie sich ganz lieb um ihre Teilnehmerinnen und hat immer ein offenes Ohr und tolle Ratschläge.
Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder machen und auch jedem ans Herz legen."

Verena

 

"Ich besuche seit ein paar Wochen Lisas Yogakurs für Schwangere. Lisa hat eine ganz wundervolle, liebevolle Art. Sie gibt viele wertvolle Informationen rund um die Geburt und die Zeit danach, wo man merkt, dass sie die nicht einfach auswendig gelernt hat, sondern dass sie das, was sie sagt, auch lebt. Die Kundaliniyogaübungen sind sehr wohltuend und perfekt zur Vorbereitung auf eine friedliche und selbstbestimmte Geburt. Vielen lieben Dank, ich bin gerne noch bis zum Ende meiner Schwangerschaft dabei und kann Lisa absolut weiterempfehlen!“

Josephine

 

„ Lisa macht einen wunderbaren Yogakurs für Schwangere, sogar mit Geburtsvorbereitung inclusive, ganz viel extra Infomaterial und Übungen, die dich auf deine Wunschgeburt vorbereiten, viele tolle und wohltuende Kundalini -Yogaübungen, begleitet mit entspannender Musik und Anregungen aus dem Hypnobirthing in Theorie und Praxis.
Und das Besondere ist, dass sie ganz viel Liebe und Erfahrung auch aus ihren eigenen Schwangerschaften und Geburten mit einfliessen lässt. Ich hab mich immer sehr wohlgefühlt und entspannt. Freue mich sehr dass es heute wieder weitergeht : )“

Jara

 

„Die Aufteilung zwischen Theorie und Praxis/Yoga fand ich gut. Mir hat es auch gefallen, dass du von deinen persönlichen Erfahrungen erzählt hast, trotzdem aber andere Ideen/Alternativen/Tipps hast miteinfließen lassen (bzgl. Hypnobirthing aber auch ganz praktische Tipps, wie z.B. an etwas zum Essen denken, wenn man in die Klinik fährt).

Mir hat der Kurs die Angst/Unischerheit vor der Geburt genommen. Was ich am meisten hier mitgenommen habe, ist das Gefühl von "Ich werde das schaffen!", was ich vorher nicht so hatte. Außerdem freue ich mich jetzt auf die Geburt und bin gespannt wie es wird und was ich Neues über mich und evtl. meinen Partner lerne. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es "gut" wird, wenn auch anstrengend. Und wenn es doch etwas herausfordernder wird, glaube ich, dass ich es trotzdem schaffen werde. Dieses Mindset hat mir dein Kurs mitgegeben.“

Sara

 

"Also mir hat der Kurs wirklich viel gebracht. Ich hatte bei der Geburt immer im Hinterkopf, dass jede Wehe mich näher an mein Baby bringt und die Atmung konnte ich auch gut umsetzen. Obwohl die Geburt relativ zügig ging, habe ich auch noch alles gemacht, was auf meinem Plan war und die Kleine kam wie gewünscht in der Wanne zur Welt. 🧡
Vielen Dank für ALLES Lisa!!!"

Michaela

 

Vielen Dank, Lisa, für diese tollen Angebote, und mach weiter so!

"Großes Kompliment an dich, Lisa - während meiner Geburt habe ich durch diesen Kurs und dein ständiges uns-Erinnern ans Kiefer-Entspannen, Baby-runter-Atmen, das Vorstellen des sich öffnenden Muttermunds und der Ff-Atmung tatsächlich (im Gegenteil zur letzten Geburt bei Kind Nr 1) das Gefühl gehabt, aktiv Kontrolle über den Geburtsvorgang behalten zu können! Vielen, vielen Dank dafür!!"

Stephanie

 

 "Ich kann den Schwangerenyogakurs mit Geburtsvorbereitung bei Lisa von ganzem Herzen empfehlen. Ich durfte mit Hilfe ihrer Empfehlungen und der guten Vorbereitung eine wunderbare Geburtsreise erleben. Sie hatte immer ein offenes Ohr für mich und war auch außerhalb des Kurses immer für Fragen offen. 1000Dank dafür!"

Yvonne

 

"Mir hat das geburtsvorbereitende Yoga sowohl körperlich als auch mental sehr geholfen.
Lisa hat eine sehr angenehme Art, Dinge zu erklären, gut anzuleiten und zu motivieren. Die vielen zusätzlichen Informationen, die uns wöchentlich zur Verfügung gestellt wurden, waren sehr hilfreich und Fragen wurden sofort beantwortet."
Melanie
"Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen und ich fühle mich perfekt vorbereitet. Einfach perfekt! Vielen Dank Lisa....Jetzt geht es ans Üben, freu mich drauf..."
Eva

Weiteres Feedback meiner Kursteilnehmerinnen:  Google Rezensionen

Weitere Kurse oder späterer Einstieg auf Anfrage.

 

Paket  Kurs "Angstfrei und selbstbestimmt gebären"

Mentale Geburtsvorbereitung & Schwangerenyoga für deine angstfreie und selbstbestimmte Geburt inklusive einer Einzelcoachingsitzung zur vertiefenden Bearbeitung deiner individuellen Themen und Ängste

Wo: online via Zoom oder in meiner Praxis im Trivenizentrum Gröbenzell

Kosten: 269 Euro

 

Paket  Kurs "Angstfrei und selbstbestimmt gebären"

Mentale Geburtsvorbereitung & Schwangerenyoga für deine angstfreie und selbstbestimmte Geburt

inklusive einer angstauflösenden Hypnosesitzung und einer Einzelcoachingsitzung zur vertiefenden Bearbeitung deiner individuellen Themen und Ängste

Wo: online via Zoom oder in meiner Praxis im Trivenizentrum Gröbenzell

Kosten: 349 Euro

 

Heilpraktische Leistungen sind über private Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen abrechenbar.

Weitere Infos findest du hier.