Tiefenentspannung und Hypnose für Schwangere

Hast du Angst vor der Geburt? Vielleicht hattest du eine schlimme erste Geburt oder du bist verunsichert durch negative Geburtsgeschichten von Freundinnen oder unsensible Aussagen von Ärzten.

Große Angst vor der Geburt, z.B. vor zu erwartenden Schmerzen oder Kontrollverlust, führt jedoch zu Anspannung und Verkrampfung des Körpers, was wiederum den erlebten Schmerz verstärkt. Verspannung führt zu noch mehr Angst.

Das Ziel der Hypnose ist es, in einen Tiefenentspannungszustand zu gelangen und Anspannung, Angst und Blockaden zu lösen.

Durch Visualisierung kann der Ablauf der Geburt positiv zu erlebt werden, und damit eine stressfreie, freudvolle Geburt im Unterbewusstsein abrufbar verankert werden.

Die Aktivierung der Verbindung zum eigenen Unterbewusstsein, welches den natürlichen Plan der Geburt in sich trägt, kann das Gebären zu einer schönen, friedlichen Erfahrung werden lassen.

Eine Geburtsvorbereitung durch Hypnose kann Frauen die Geburt erleichtern, da sie hilft, dem Angst- Spannungs-Schmerz-Syndrom vorzubeugen.

Auch bei Schwangerschaftsbeschwerden können Tiefenentspannungsverfahren und Hypnose unterstützend und lindernd wirken.

Wenn du deine Ängste bearbeiten möchtest, um angstfrei, vertrauensvoll und entspannt in deine Geburt zu gehen, dann melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf dich!